Team

Die Rekrutierung unsere Mitarbeiter läuft … schon bald werden wir euch hier unser Team vorstellen.

Liane Sutter






Liane Sina Sutter
Ausgebildete Kleinkinderzieherin
Geschäftsführerin, Kita Leitung
Mutter

Ich bin in Biel geboren und mit meinen drei Geschwistern im Beaumont Quartier aufgewachsen.
Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich Erfahrungen in verschiedenen Kinderbetreuungsinstitutionen gesammelt, unter anderem habe ich im Kinderheim und in einer Grossfamilie gearbeitet. Ich durfte in dieser Zeit sehr viel lernen und habe bemerkt, wie sehr mir die Arbeit mit den Kindern am Herzen liegt. So entschied ich mich dafür, die Ausbildung zur Kleinkinderzieherin (Heute Fachfrau Betreuung Kind) zu machen. Diese absolvierte ich bei einer städtischen Kita in Biel. Nach der Ausbildung wurde ich selber Mami eines wunderbaren Sohnes. Nach ein paar Monaten Pause, habe ich eine Stelle als Springerin in einer Kita in Bern angenommen. Ich konnte mich nun besser in die Elternrolle der betreuten Kinder einfühlen und verstand besser, was es bedeutet, Beruf, Kind und Freizeit unter einen Hut zu bringen.
Da die Arbeit als Springerin sehr unregelmässig war, suchte ich mir eine feste Stelle als Gruppenleiterin in Biel.
Diese fand ich in der städtischen Kita Mett, wo ich während 6 Jahren als Gruppenleitern und Berufsbildnerin gearbeitet habe.
Den Wunsch eine eigene Kita zu eröffne hatte ich schon länger, ich wollte einen Ort erschaffen, bei dem sich die Kinder geborgen und wohl fühlen, gleichzeitig aber auch gefördert werden. Und einen Ort, an dem die Eltern ihre Kinder gerne abgeben, damit sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben.
Ich freue mich sehr darüber meinen Traum nun in die Realität umzusetzen und die Kita Fairy zu eröffnen.